POL-DO: Nach kurzer Verfolgungsfahrt gefasst: Mann saß offenbar unter Einfluss von …


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0399

Ein Dortmunder war gestern (3.4.) offenbar unter Einfluss von Drogen am Steuer in der Dortmunder Nordstadt unterwegs. Polizeibeamte fassten nach einer kurzen Verfolgungsfahrt den Mann – eine Blutprobe auf der Polizeiwache folgte.

Erstmals nahmen die Polizeibeamten den Autofahrer gegen 15.30 Uhr an der Schützenstraße ins Visier. Der Pkw-Fahrer wollte sich offenbar der Kontrolle entziehen, es kam zur Verfolgungsfahrt über die Bülowstraße und die Mozartstraße bis hin zur Herder Straße. Hier fassten die Polizisten den 52-jährigen Dortmunder.

Bei einer Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten bei dem bereits polizeibekannten Dortmunder Bargeld und vier Mobiltelefone. Ein Verkehrsstrafverfahren wurde eingeleitet und die Gegenstände sichergestellt. Auf einen positiven Drogenschnelltest folgte eine ärztliche Blutprobenentnahme. Auch den Führerschein behielten die Polizeibeamten ein – der 52-Jährige darf vorerst keine Fahrzeuge mehr führen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link