LPI-EF: Orientierungslos auf Abwegen | Presseportal


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am späten Samstagabend des 02.04.2022 meldete eine aufmerksame Bürgerin einen eher ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer auf der B7. Ein Radfahrer befuhr in südlicher Richtung die Ostumfahrung ohne jegliche Beleuchtungseinrichtung.

Durch Polizeibeamte konnte der Drahtesel samt Fahrer nach kurzer Zeit festgestellt und nach seinem Reiseziel befragt werden. Hierbei fiel schnell auf, dass die Beleuchtung nicht das einzige Problem am spätabendlichen Ausflug war. Die stolzen 2,71 Promille waren wohl nicht nur Ursache für die ungewöhnliche Straßenwahl, sondern auch für diverse Schrammen und Wunden im Gesichtsbereich.

Kurzerhand durfte der stark alkoholiserte Verkehrsteilnehmer im Streifenwagen Platz nehmen, um auf der Dienststelle durch den Notarzt Blut entnommen zu bekommen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, ging es für den gänzlich orientierungslosen Mann auf direktem Wege ins Katholische Krankenhaus um die medizinische Versorgung sicher zu stellen und seinen Rausch auszuschlafen. Das Fahrrad verblieb sicherheitshalber auf der Dienststelle, um eine weitere Selbstgefährdung zu verhindern. (MP)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link