Zum Inhalt springen

FW-DO: Dortmund Eving, Rauchwarnmelder alarmiert Nachbarn


Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Dortmund Eving, Rauchwarnmelder alarmiert Nachbarn

Dortmund (ots)

Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr Uhr wurden Nachbarn im Holtkottenweg durch das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam.
Auch nahmen sie leichten Brandgeruch im Treppenraum wahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutzgeräten verschaffte sich, nach dem eintreffen, gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung, die leicht verraucht war. Die Ursache für die Verrauchung konnte der Trupp schnell in der Küche ausfindig machen. Eine auf dem eingeschalteten E-Herd abgestellte Kaffeemaschine war in Brand geraten. Der Trupp entfernte diese und brachte das Brandgut ins Freie. Eine Entrauchung der Wohnung erfolgte durch natürliche Belüftung. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte so ein größerer Schaden abgewendet werden. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Im Einsatz befanden sich 16 Mitarbeiter der Feuerwache 2 (Eving)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Hubert Erdhütter
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link