POL-PPWP: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Polizeipräsidium Westpfalz

Mehlingen (ots)

Ein Vorfahrtsverstoß war vermutlich die Ursache für einen folgenschweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Mehlingen.

Eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Personenkraftwagen die L382 von Baalborn in Richtung Sembach und wollte an der Kreuzung nach links auf die L401 abbiegen. Hierbei missachtete die Unfallverursacherin die Vorfahrt eines 70-Jährigen, der mit seinem Auto in Richtung Mehlingen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten der ältere Unfallbeteiligte und dessen Beifahrer leichte Verletzungen. Beide mussten mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Die zwei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt und war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Die Militärpolizei der US-Amerikaner und die Freiwillige Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Hierfür hatte ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer offensichtlich kein Verständnis. Denn dieser beleidigte an der Unfallstelle zwei Feuerwehrmänner, welche die Fahrbahn absperrten. Diesbezüglich hat die Polizei strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Weiterhin droht der Unfallverursacherin ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.|re

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link