Zum Inhalt springen

POL-PDLU: Taubenfänger auf Rathausplatz | Presseportal


Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Taubenfänger auf Rathausplatz

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Am 02.04.2022 kam es gegen 12 Uhr zu einem Einsatz der Polizei auf dem Rathausplatz in Frankenthal. Ein 25-Jähriger Frankenthaler fütterte Straßentauben an, um sie dann zu fangen und unter seine Jacke zu stecken. Der Herr wurde durch die Beamten bezüglich der Gründe seines Verhaltens befragt und entgegnete, dass er die durchfrorenen Tauben nur aufwärmen wollte. Im Beisein der Beamten ließ er die drei Tauben, welche sich während des Gesprächs mit den Beamten unter der Jacke befanden und fröhlich gurrten, wieder in die Freiheit entschweben. Eine strafrechtliche Bewertung des Verhaltens dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Bindewald, POK
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link