POL-PDLU: Fahren unter Alkoholeinfluss (34/0204)


Polizeidirektion Ludwigshafen

Speyer (ots)

Am Abend des 02.04.2022 wurde ein 52-jähriger Speyrer mit seinem PKW durch eine Polizeistreife in der Kämmererstraße in Speyer kontrolliert. Der Fahrer fuhr teilweise Schlangenlinien und reagierte zunächst nicht auf Anhaltesignale. Der Grund hierfür dürfte lag an der Alkoholisierung des Mannes – Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,17 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link