POL-MZG: Polizeibeamter bei Einsatz wegen Ruhestörung in Gaststätte leicht verletzt


Polizeiinspektion Merzig

Merzig (ots)

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem polizeilichen Einsatz anlässlich einer Ruhestörung aufgrund überlauter Musik aus einer Gaststätte in der Merziger Altstadt.
Nachdem die Streifenwagenbesatzung der PI Merzig die Gaststätte betreten hatte und für Ruhe sorgen wollte, wurden sie von dem alkoholisierten Gaststättenbetreiber beleidigt, bedroht und aggressiv attackiert. Er schubste einen der eingesetzten Beamten mehrfach Richtung Ausgang, wobei der Beamte schließlich bei einem Handgemenge leicht verletzt wurde. Da es zu einer Solidarisierung mehrerer Gäste mit dem Wirt kam, wurden schließlich Unterstützungskräfte hinzugezogen, um dein Einsatz ordnungsgemäß abzuschließen zu können. Den Wirt erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Straftatbestände.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Merzig
MZG- DGL
Gutenbergstraße 30
66663 Merzig
Telefon: 06861/7040
E-Mail: pi-merzig@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Original-Content von: Polizeiinspektion Merzig, übermittelt durch news aktuell





Source link