POL-KR: Verberg: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Diebstahl von …


Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

In der Nacht von Freitag (01. April 2022) auf Samstag (02. April 2022) wurden durch unbekannte Täter mehrere Kanaldeckel aus der Fahrbahn gehoben.
Am Samstag gegen 08:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass am Busenpfad Kanaldeckel fehlen sollen. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass auf dem Busenpfad und im Nahbereich insgesamt 10 Stück fehlten!
Nur durch Zufall kam es zu keinem schädigenden Ereignis für Verkehrsteilnehmer, die den besagten Bereich mit ihren Fahrzeugen befahren haben. Eine Absuche des Nahbereichs führte nicht zum Auffinden der Kanaldeckel, weshalb die Stadt Krefeld ausrücken musste, um die Gefahrenstelle letztlich zu beseitigen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Diebstahls gegen Unbekannt eingeleitet. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Tat nicht um einen „Streich“ handelt, sondern durch das Ausheben von Kanaldeckeln eine erhebliche Gefahr für den fließenden Verkehr entsteht.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (104)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell



Source link