POL-IGB: Unbekannter tötet Bussard mit Tierfalle


Polizeiinspektion Sankt Ingbert

St. Ingbert-Oberwürzbach (ots)

Am Samstag, 02.04.2022, wurde die Polizei St. Ingbert gegen 18:00 Uhr über einen in eine Tierfalle geratenen Bussard informiert. Eine 36-jährige Frau aus dem Mandelbachtal hatte das Tier in Oberwürzbach, hinter den Tischtennisplätzen, am Sportplatz, bei einer Wanderung festgestellt. Ein Unbekannter hatte hier wohl eine Art Schlagfalle, samt Köder, an einem Ast positioniert. Der Bussard hatte sich auf die Falle gesetzt, die ihm dann einen seiner Fänge fast komplett durchgetrennt hatte. Das Tier hing danach für unbestimmte Zeit qualvoll in benannter Falle. Über die Polizei wurde der Tiernotruf-Saarland um Unterstützung gebeten. Die Helfer nahmen das bereits unterkühlte Tier in ihre Obhut. Letztendlich konnte das Tier nur noch eingeschläfert werden. Die Polizei St. Ingbert ermittelt nun wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Sollten Anwohner oder sonstige Zeugen Hinweise zu dem Urheber der Falle geben können, wird um Mitteilung an die Polizei St. Ingbert, 06894/1090, gebeten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell





Source link