POL-BO: Frau wird nach dem Geldabheben beraubt


Polizei Bochum

Herne (ots)

Am Samstagnachmittag, 2. April, wurde einer 65-jährigen Recklinghäuserin ihre Tasche aus dem Pkw entwendet, während sie im Auto saß. Ein Mann riss die Autotür auf und griff nach der Tasche. Offensichtlich war die Frau zuvor beobachtet worden, wie sie Geld vom Automaten abgehoben hatte.

Nachdem die Recklinghäuserin gegen 15.45 Uhr auf der Wanner Straße 6 Geld vom dortigen Geldautomaten abgehoben hatte, bestieg sie ihr rund 150 Meter entfernt geparktes Auto (Wanner Str. 21). Plötzlich wurde die Autotür aufgerissen und eine männliche Person ergriff die Einkaufstasche, in die die Recklinghäuserin zuvor das Geld verstaut hatte. Anschließend flüchtete der Mann fußläufig über die Rasenfläche der Stadtverwaltung in nördliche Richtung.

Der Flüchtige wird so beschrieben:

Circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Statur, dunkel bekleidet. Er trug eine Base-Cap und eine OP-Maske.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter den Rufnummern 0234 909-8505 (Fachkommissariat) oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link