LPI-SHL: Kleine Verkehrssünde bringt noch mehr ans Licht


Landespolizeiinspektion Suhl

Bad Salzungen (ots)

Am 01.04.2022 befuhr ein junger Mann aus Bad Salzungen mit seinem Audi gegen 11:15 Uhr die August-Bebel-Straße. Aufgrund der dort befindlichen Baustelle ist ein Teil der Straße derzeit als Einbahnstraße ausgewiesen, der Herr befuhr diese jedoch entgegegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Wie es um diese Zeit nicht verwunderlich ist, hatte der junge Mann Gegenverkehr. Zu seinem Pech handelte es sich dabei jedoch um einen Streifenwagen der Bad Salzunger Polizeiinspektion. Eine Verkehrskontrolle war die Folge, um den festgestellten Verstoß zu ahnden. Dabei wurde jedoch festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeugs bereits seit mehreren Wochen abgelaufen war und somit nicht mehr bestand. Weiter wies der Mann körperliche Anzeichen eines frischen Rauschmittelkonsums auf. Ein durchgeführter Drogentest erbrachte wie erwartet auch ein positives Ergebnis. Der Herr musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und sieht sich nun mit einem Strafverfahren aufgrund der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz konfrontiert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Bad Salzungen
Telefon: 03695 551 0
E-Mail: sf.pi.bad-salzungen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell



Source link