Zum Inhalt springen

LPI-J: Möbeltransporter überladen | Presseportal

LPI-J: Möbeltransporter überladen | Presseportal
LPI-J: Möbeltransporter überladen | Presseportal


Landespolizeiinspektion Jena

Weimar (ots)

Am Samstagvormittag kontrollierten die Beamten in der Buttelstedter Straße einen Iveco-Transporter. Die Hinterachse des Fahrzeugs war augenscheinlich sehr stark eingetaucht und die Reifen wölbten sich auf der Unterseite nach außen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Transporter mit Möbeln voll beladen war. Das Fahrzeug hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 kg. Beim anschließenden Verwiegen konnte ein tatsächliches Gesamtgewicht von 4300 kg festgestellt werden. Ein Bußgeld wurde auferlegt. Nach entsprechenden Abladen konnte die 25-jährige Fahrzeugführerin ihre Weiterfahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Source link