LPI-EF: Immer eine Kontrolle wert


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nord einen Transporter, der den Juri-Gagarin-Ring in Erfurt entlangfuhr.
Der Autofahrer gab vor, die erforderlichen Dokumente zuhause vergessen zu haben. Wenig später räumte er ein, seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief allerdings positiv auf chemische Betäubungsmittel.
Mit dem 39-Jährigen, der als Aushilfe lediglich Obst & Gemüse an eine Gaststätte ausliefern wollte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (JE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link