POL-WOB: Polizei Schöningen zieht ungeeignete Pkw-Fahrer aus dem Verkehr


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Am Freitag, 01.April 2022, gegen 16.30 Uhr, kontrollierte die Funkstreife der Polizei Schöningen, auf der Kreisstraße 22, zwischen Reinsdorf und Offleben, den 36 Jahre alten Fahrer eines BMW aus Wolfsburg. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Auffälligkeiten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ihm wurde daher ein Urintest angeboten. Diesen Test verweigerte er, weshalb eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Im weiteren Verlauf, gegen 17.58 Uhr, wurde auf der Marienstraße in Schöningen der 50 Jahre alte Fahrer eines VW Golf angehalten. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Den Pkw musste er stehen lassen und zu Fuß weitergehen. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Auch gegen den Fahrzeughalter des VW Golf wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da der Verdacht besteht, dass dieser die Fahrt zugelassen oder sogar angeordnet hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link