POL-OH: Zwei Unfälle im Bereich der Polizeistation Fulda


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Bei Überholvorgang ins Schleudern geraten – 2 verletzte Fzg.-Insassen

Am Freitag, dem 01. April 2022, war eine 37-jährige Frau aus Fulda zusammen mit 13-jährigen Kind in einem Pkw Ford Galaxy gg. 19:45 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Hünfeld unterwegs.
Auf dem zweispurigen Teilstück zwischen den Anschlussstellen Marbach-Nord und -Süd überholte die Fzg.-Führerin mehrere Fzg.
Dabei kam sie auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Ford kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem total beschädigten Fzg. befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 15000,-EUR.
Der Pkw musste mittels Kran eines Abschleppfahrzeuges geborgen werden.

Während der Auf- und Bergungsarbeiten war die B27 in beiden Fahrtrichtungen für ca. 20 Minuten voll gesperrt.

Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person.

Am Donnerstag, dem 31.03.2022, kam es gg. 17:45 Uhr im Kreuzungsbereich Leipziger Str./Wörthstr. zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein Pkw Chevrolet eines 48-jährigen Mannes auf Hünfeld musste im o.a. Kreuzungsbereich stadtauswärts fahrend verkehrsbedingt halten.
Eine nachfolgende 26-jährige Frau aus Fulda konnte ihren Pkw Seat noch rechtzeitig dahinter zum Stehen bringen, jedoch gelangt dies einer dahinterfahrenden Verkehrsteilnehmerin nicht mehr. Eine 27-jährige BMW-Fahrerin aus der Gemeinde Nüsttal fuhr auf den Seat auf, der seinerseits auf den Chevrolet geschoben wurde.
Dadurch wurde der Chevrolet-Fahrer leicht verletzt und klagte über Nackenschmerzen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von 900,-EUR.

Gefertigt:

Polizeistation Fulda
PHK A. Müller

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram:
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage:

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link