POL-LB: Herrenberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Eine verletzte Person, ein beschädigtes Fahrrad sowie ein Gesamtschaden von 100 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag gegen 13:20 Uhr in der Seestraße und Nagolder Straße ereignet hatte.

Eine 54-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg in der Seestraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 41-jährige BMW-Lenkerin aus einer Tiefgarage, weshalb die Radfahrerin stark bremste und im weiteren Verlauf mit ihrem Rad stürzte. Zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam es nicht. Durch den Sturz wurde die 54-Jährige schwer verletzt. Sie wurde durch die anwesenden Rettungskräfte in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/68690 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link