POL-HB: Nr.: 0200–Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt–


Polizei Bremen

Bremen (ots)

   -
Ort:     Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Schwaneweder Straße
Zeit:   1.4.22, 16.05 Uhr

Freitagnachmittag wurde eine 24 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall in Lüssum-Bockhorn schwer verletzt.

Gegen 16 Uhr fuhren die 24-Jährige und ihr Mann mit ihren Rädern auf dem Fahrradweg der Schwaneweder Straße. Zeitgleich fuhr ein Linienbus in gleiche Richtung seitlich neben ihnen. Aus ungeklärten Gründen kam die Frau plötzlich ins Schlingern und kollidierte mit dem Bus. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Sie musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige trug keinen Schutzhelm.

Es entstand Sachschaden an Bus und Fahrrad. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an.

Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen. Moderne Helme sind sehr stabil, leicht und müssen nicht viel kosten. Natürlich kann ein Helm keinen Unfall verhindern, aber schwere Verletzungen als Unfallfolgen deutlich mindern.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell



Source link