POL-HAM: Raub auf dem Marktplatz – Zeugen gesucht


Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Am Samstag, 2. April, gegen 3.10 Uhr, wurde ein 36-jähriger Hammer auf dem Marktplatz an der Pauluskirche überfallen.

Zwei unbekannte Männer sprachen ihn an und forderten Geld. Als er der Aufforderung nicht nachkam, wurde unvermittelt auf ihn eingeschlagen. Hierbei stürzte er zu Boden. Die Täter entwendeten ihm seine Jacke mit Geldbörse und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte begab sich zur Polizeiwache. Seine Jacke und Geldbörse ohne Bargeld konnte im Nahbereich aufgefunden werden.

Die Täter sollen nach Angaben des Geschädigten etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben.
Sie trugen beide eine OP-Maske und einer war mit einer gelben und der andere mit einer rot-schwarzen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter
02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mw)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link