POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Hochschwarzwald Witterungsbedingte …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Heute Nacht gegen 02.50 h wurde ein umgestürzter LKW auf der B31, Höhe Hinterzarten Abfahrt B500, gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Anhänger eines Sattelzuges umgekippt war und quer auf der Fahrbahn lag. Der Fahrer der mit seinem Sattelzug in Richtung Freiburg unterwegs war, hat vermutlich aufgrund der Glätte und der nicht den Wetterverhältnissen angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Über die Höhe des Schadens können bislang keine Angaben gemacht werden.

Der Verkehr in Richtung Westen wird derzeit mit einer örtlichen Umleitung an der Unfallstelle vorbei geleitet, der Verkehr in Richtung Osten wird weiträumig über die übliche Umleitungsstrecke umgeleitet.

Die Bergung dauert momentan noch an.

Im gesamten Hochschwarzwald kam es aufgrund der Witterungsverhältnisse zu weiteren Behinderungen des Verkehrs, die Räumdienste sind im Einsatz.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link