POL-DO: Borussia Dortmund – RB Leipzig am 02.04.2022 um 18:30 Uhr in Dortmund, Signal …


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0392

Die Begegnung wurde im Signal-Iduna-Park vor insgesamt 81365 Zuschauern ausgetragen, darunter befanden sich 1000 Gastfans aus Leipzig.

Im Vorfeld der Spielbegegnung führten ca. 5000 Heimfans einen „Fanmarsch“ durch, bei dem vereinzelt pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden.

Vor der Spielbegegnung kam es im unmittelbaren Stadionumfeld zu einem Raub eines Fanschals. Hier konnte ein Tatverdächtiger festgehalten werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Während der Spielphase kam es im Stadion zu vereinzelten Straftaten. Anlassbezogene Strafverfahren wurden eingeleitet. Der polizeiliche Einsatz verlief ansonsten ohne besondere Vorkommnisse.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link