POL-AA: Ostalbkreis – Verkehrsunfälle | Presseportal


Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Bopfingen: Mercedes rammt Kleinbus

Ein 65-jähriger Mercedesfahrer fuhr am Freitag kurz nach 14 Uhr in der Aalener Straße ungebremst auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Kleinbus auf. Der 65-Jährige wurde die Wucht des Aufpralles leicht verletzt. Die Insassen im VW Multivan blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Warum genau der 65-Jährige auf den Bus auffuhr ist derzeit noch unklar und noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Aalen: Weitere witterungsbedingte Unfälle

Aufgrund der anhaltenden winterlichen Verhältnisse kam es im Laufe des Freitagnachmittags und auch in der Nacht auf den Samstag im Ostalbkreis zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Insbesondere an den Aufstiegen hatten die Verkehrsteilnehmer Probleme mit dem Schnee.

Ein 21-jähriger Golf-Fahrer befuhr gegen 14.30 Uhr die Himmlinger Steige in Richtung Aalen und verlor aufgrund der Schneeglätte und der Sommerreifen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Ford Kuga. Der 61-Jährige Fahrer des Ford blieb unverletzt – seine 57-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Gegen 19.15 Uhr kam ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Strecke von Nördlingen in Richtung Ohmenheim bei einem Überholversuch auf der B 466 nach links von der Fahrbahn ab. Der 25-Jährige war zu schnell unterwegs und versuchte vergeblich seinen C 180 zu stabilisieren. Schlussendlich endete die Fahrt an einem Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich das Fahrzeug und kippte auf die Seite und kam teilweise auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde der 25-Jährige nur leicht verletzt – Sachschaden ca. 5000 Euro.

Ganz besonders dreist war ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstag in den Morgenstunden. Er befuhr gegen 5 Uhr die Neresheimer Straße in Affalterwang, kam aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und beschädigten einen geparkten Seat. Im Anschluss fuhr er weiter, parkte seinen Pkw ca. 100 m weiter und meldete kurze Zeit später der Polizei, dass sein geparkter Mercedes von einem Unbekannten beschädigt wurde. Die aufnehmende Streife konnte jedoch die zwei beschädigten Fahrzeuge vor Ort zusammenführen und eindeutig nachweisen, dass der 28-Jährige eine Unfallflucht begangen hatte. Der Schaden am Seat beläuft sich auf ca. 1000 Euro – am Mercedes ca. 5000 Euro. Der 28-Jährige muss nun auch damit rechnen, dass er seinen Führerschein abgeben muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



Source link