FW-ROW: Schwerer Verkehrsunfall auf Hansalinie – Pkw überschlägt sich


Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Sittensen/Heidenau (ots)

Auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Sittensen kam es am späten Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW Golf war aus ungeklärter Ursache mit einem VW Touran kollidiert. Dabei überschlug sich der Golf, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb auf dem Dach, auf einem angrenzenden Acker liegen.

Laut erster Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Zunächst wurde die Feuerwehr Sittensen alarmiert, da laut erster Meldung sich die Einsatzstelle zwischen Sittensen und Heidenau sich befinden soll. Dies wurde auf der Anfahrt korrigiert und die Feuerwehren Heidenau, Hollenstedt und Tostedt wurden ebenfalls noch hinzu gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war glücklicherweise niemand mehr eingeklemmt. Es musste mit Leitern und einer Rettungsplattform ein Zugang über den Graben geschaffen werden. In dem Golf waren drei Insassen und wurden zum Teil schwer verletzt. In dem anderen Fahrzeug wurde niemand verletzt, die Insassen mussten lediglich Betreut werden.

Die Feuerwehren unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung über den Graben. Später musste die Fahrbahn für die Landung des Rettungshubschraubers Christoph Niedersachsen ausgeleuchtet werden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt die Polizei. Die drei Verletzten mussten in umliegende Kliniken transportiert werden. Die Fahrbahn war in Fahrtrichtung Bremen für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Für die letzten Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen
Gemeindepressesprecher
Alexander Schröder
Telefon: 0172 2062789
E-Mail: a.schroeder@feuerwehr-sittensen.de
http://www.feuerwehr-sittensen.de

Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



Source link