FW-EN: Mehrere Verkehrsunfälle | Presseportal


Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 01.04.2022 kam es aufgrund der Wetterlage zu mehreren Verkehrsunfällen im Ennepetaler Stadtgebiet.

Um 18:41 Uhr wurde die Hauptwache der Feuerwehr Ennepetal das erste Mal zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Homberge alarmiert. Dort war ein PKW auf der schneebedeckten Straße ins Rutschen geraten und in ein geparktes Fahrzeug gerutscht.

Verletzt wurde dabei niemand.

Während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte, geschah auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall.

Dabei prallte ein PKW in einen Gartenzaun, nachdem er die Kontrolle verloren hatte. Der Zaun, der bis in die Straße ragte, wurde mittels Säbelsäge zerkleinert und die Straße wieder gereinigt.
Auch hier blieben alle Beteiligten unverletzt.

Der Einsatz endete um 19:23 Uhr

Um 20:05 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Willringhauserstraße alarmiert.

Dort waren insgesamt 3 PKW verunfallt, 3 verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab.

Der Einsatz endete 21:25 Uhr

Im Einsatz waren die Hauptwache und die Löschgruppe Voerde, während der Löschzug 1 den Grundschutz sicherstellte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



Source link