POL-LB: Gemarkung Erdmannhausen, Kreis Ludwigsburg – Verkehrsunfall mit einer leicht …


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag um 16.59 Uhr ereignete sich auf der L1124 auf Höhe der Bugmühle ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 54-jährige Führerin eines Toyota befuhr die Landstraße von Marbach kommend in Fahrtrichtung Erdmannhausen. Aufgrund der auf die Witterungsverhältnisse nicht angepasste Geschwindigkeit geriet der Toyota im Kurvenbereich ins Schlingern, kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei den entgegenkommenden BMW einer 58-Jährigen am Heck. Der BMW drehte sich und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung, der Toyota auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die L1124 bis 18.37 Uhr voll gesperrt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen war der Rettungsdienst und das Polizeirevier Marbach im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link