Köln (ots)
Die Polizei Köln sucht mit einem Privatfoto nach der stark an Demenz erkrankten, sehbehinderten und orientierungslosen Juliska A.
Die 72-Jährige wird seit Donnerstagnachmittag (31. März) vermisst. Nach ersten Erkenntnissen hat sie zwischen 13 und 14 Uhr die Wohnung in der Göteborgstraße in Köln-Chorweiler verlassen. Frau A. hat lange graue Haare, ist circa 1,60 Meter groß, schmal und geht nach vorne gekrümmt. Beim Verlassen der Wohnung trug sie eine schwarz-weiß gestreifte Strickjacke, dunkle Leggins mit weißen Streifen und schwarze Schuhe. Nach erster Einschätzung ist die Kleidung der Witterung nicht angepasst.
Eine Absuche mit einem Maintrailer-Hund endete an der Bahnhaltestelle Chorweiler. Unklar bleibt, ob sie dort in eine Stadtbahn der KVB oder in eine S-Bahn eingestiegen ist.
Die weitere Suche mit einer Hundertschaft verlief bisher erfolglos. Hinweise zu der Vermissten nimmt das Kriminalkommissariat 62 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Bilder der Vermissten unter: (ph/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell