POL-GT: Feuer zerstört Wohnhaus | Presseportal


Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Versmold (HL) – Im Ortsteil Loxten kam es am heutigen Freitag (01.04.2022), um ca. 12:00 Uhr zum Brand eines Wohnhauses, bei dem dieses vollständig zerstört wurde.

Ein 23-jähriger Bewohner wurde auf die Flammen aufmerksam und alarmierte die Rettungsleitstelle.
Das Gebäude brannte bereits in voller Ausdehnung, als Kräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen.

Das Feuer brach im Kamin des Wohnhauses aus. Das Gebäude wurde komplett zerstört und ist unbewohnbar.
Die Feuerwehr rückte mit großem Aufgebot an. Löschzüge aus Versmold, Gütersloh, Borgholzhausen, Füchtdorf und Oelde waren eingesetzt.
Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.

Personenschaden entstand nicht, der Sachschaden wird ca. 500.000 Euro geschätzt.
Brandermittler der Polizei sind mit der Spurensicherung betraut.

Die Straße Am Sandbrink, zwischen Versmold und Füchtdorf, war für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell





Source link